Rücksendungen und Reklamationen

So funktioniert die Rücksendung 

Rücksendung über unser Help Center anmelden.
Artikel verpacken. Am besten im originalen Versandkarton.
Entweder Retouren-Label ausdrucken und aufkleben oder QR-Code verwenden.
Paket als Retoure aufgeben und Einlieferungsbeleg aufbewahren.

 

So meldest du uns eine Reklamation

Reklamation über unser Help Center anmelden.
Problem beschreiben und Bild hochladen.
Unser Kundenservice wird sich umgehend mit einer Lösung melden.

 

Widerrufsrecht

Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das beschriebene Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung. So können wir eine schnelle und reibungslose Bearbeitung deines Anliegen garantieren.
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unseren AGB.

Weitere Hinweise zur Rücksendung

Ware gut verpackt zurückschicken

Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du sie Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Neubestellung statt Umtausch

Falls du einen Umtausch z.B. in eine andere Größe oder Farbe wünschst, so bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So siehst du gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst dir dein Exemplar sichern. Deine alte Bestellung sendest du bitte wie oben beschrieben ganz regulär an uns zurück.

Geld zurück

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, werden wir dir den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure über das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel.

Noch Fragen?

Hier geht's zu unserem Help Center.